HOME
 23.04.2024, 22:55 +++ Sport ist im Verein am Schönsten! +++   ADMIN  
Spielberichte
09.04.2022
Damen:
Saisonfinale 2022

02.04.2022
Damen:
Endlich wieder Punktspiel

04.10.2020
Damen:
Heimspieltag

07.12.2019
Damen:
Auswärtsspiel in Milkau

30.11.2019
Damen:
Sieg in Gersdorf

 TuS Ebersdorf Damen − Spielberichte

09.02.2019 - Damen: Zu Gast bei SSV III

Quelle: Verein
SSV Chemnitz III – TuS Ebersdorf (0:3)

Heute durften wir das vorletzte Punktspiel der Saison spielen. Wir wussten, dass der SSV III nicht zu unterschätzen ist aber nahmen uns dennoch vor, sie zu besiegen ;)

Gesagt getan: 16:15 Uhr begann die Partie. Nachdem wir uns gegen ein Spiel mit Libero entschieden haben (da wir dann keine Wechseloption gehabt hätten im Fall der Fälle), alle ein passendes Trikot hatten, konnte es los gehen. Wir setzten uns mit ein paar Punkten ab und zeigten schnell was wir wollten: Gewinnen! Aber der SSV wollte es uns nicht so leicht machen und kämpften um jeden Ball. Plötzlich sind wir etwas eingebrochen und es schien etwas chaotisch auf unserer Seite. Annahmeprobleme, Doppelberührungen im Zuspiel und falscher Ehrgeiz im Angriff liesen den SSV schnell rankommen. Nach einer kurzen Umstellung versuchten wir wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen und beendeten diesen Satz mit 25:18.

Im zweiten Satz wollten wir es besser machen und dem SSV von Anfang an etwas mehr unter Druck setzen. Starke Aufschläge machten dem Gegner das Spielen schwer. Aber es wurde um jeden Ball gekämpft aber auch auf unserer Seite. Nach einer 17:5 Führung für uns hatte der SSV seine beiden Auszeiten genommen. Diese Führung nahmen wir als Anlass um unsere Dia-Position zu wechseln. Anschließend beendeten wir den Satz mit 25:11.

Für uns war die Mission nun klar: wir wollten mit einem 3:0 wieder die drei Punkte holen. Wir starteten den dritten Satz in der Aufstellung wie wir das letzte Spiel beendet haben. Wenn´s läuft soll man nichts ändern ;) Ebenso dominierten hier die Aufschlage. Allerdings hat man gemerkt dass sich auch kleinere Fehler bei uns eingeschlichen haben. Nach einer 15:5 Führung wollten wir den Satz schnell zu machen. Gesagt getan! Wir beendeten den letzten Satz mit 25:7.

Mit drei Punkten im Gepäck und der Tabellenführung ging es dann nach Hause.

Es spielten: Jutta, Bianca, Saskia, Schnatti, Marie, Dani, Winnie

nach oben


02.02.2019 - Damen: Mit dem Ziel vor Augen...

Quelle: 
TuS Ebersdorf – SG Röhrsdorf/Langenberg-Falken (3:0)
TuS Ebersdorf – VT Thümmlitzwalde I (3:0)

Der letzte Heimspieltag für diese Saison ist Geschichte... Am 02.02. begrüßten wir die SG Röhrsdorf/Langenberg und den VT Thümmlitzwalde I in heimischer Halle.

Das Buffet stand, die Musik lief, die Stimmung war gut und das Ziel war klar: 6 Punkte und die weitere Tabellenführung!!!

So starteten wir in die erste Partie gegen SG Röhrsdorf/Langenberg. Schnell haben wir uns in das Spiel eingefunden und dominierten mit guten Aufschlägen das Spiel. Somit war der erste Satz fix mit 25:6 beendet. An diesem deutlichen Sieg wollten wir im zweiten Satz anknüpfen. Nach einem Zuspieler-Wechsel war anfangs etwas Chaos auf dem Feld aber dies haben wir schnell in den Griff bekommen. So gewannen wir auch diesen Satz mit 25:11. In dieser Konstellation und mit dem Ziel vor Augen knüpften wir an unserer Leistung an und gewannen auch den 3. Satz mit 25:6. Die ersten 3 Punkte im Sack.

Bei dem zweiten Gegner wussten wir, dass dieser nicht zu unterschätzen ist. Wir starteten erstmal in Stammformation. Wir setzten uns anfangs auch gut ab aber dann sind wir etwas eingebrochen, wodurch der Gegner wieder ran kam. Sie wehrten gut unsere Angaben ab aber letztendlich hatten wir die Nase vorn und gewannen mit 25:16. Im zweiten Satz hat der Gegner mit unserem Aufgaben zu kämpfen gehabt. So dass dieser Satz 25:6 klar und deutlich an uns ging. Im Satz 3 wechselten wir noch mal auf Mitte. Einige Fehler von uns sowie gute Verteidung der Gegner führten letztendlich zu einem Satzgewinn von 25:12. Die nächsten 3 Punkte im Sack!

Fazit: Mit Spaß, guter Stimmung und einem tollen Mannschaftsgefühl das Tages-Ziel erreicht :)

Es spielten: Steffi, Dani, Bianca, Marie, Schnatti, Paula, Jutta, Saskia, Winnie

nach oben


26.01.2019 - Damen: Ritt auf der Grippewelle

Quelle: 
1. VV Freiberg III – TuS Ebersdorf (0:3)

Das Ziel für heute war es, das Spiel nicht zu verschenken. So traten wir gesundheitlich angeschlagen und mit gerade mal 6 Spielerinnen an. Auch die Wetterverhältnisse haben uns nicht davon abgehalten den Weg nach Freiberg anzutreten.
Wir wurden mit einem 3:0 Sieg und 3 Punkten belohnt. Nach anfänglichen Findungsschwierigkeiten und einem Vorsprung des Gegners wurde der erste Satz mit 25:20 gewonnen. Im zweiten Satz hatte der Gegner wenig Chancen bei einem Ende von 25:11. Im dritten Satz kämpfte sich der Gegner noch mal heran. Starker Einsatz und kein Aufgeben der Bälle reichte jedoch nicht uns zu bezwingen. Somit gewannen wir den dritten Satz mit 25:21.

nach oben


10.11.2018 - Damen: Das erste Heimspiel der Saison

Quelle: 
TuS Ebersdorf – SSV Chemnitz IV (3:0)
TuS Ebersdorf – 1. VV Freiberg III (3:0)

Lange haben wir drauf gewartet und dann war der Tag gekommen: Samstag, der 10.11.2018. Begrüßen durften wir den SSV IV aus Chemnitz und den VV Freiberg II.

Nachdem alles aufgebaut war und die Jukebox angeworfen wurde, kamen auch schon die Gegner. Wir waren in sehr guter Besetzung und auch der Fanblock von uns Stand (an dieser Stelle Danke an die Angereisten).

Pünktlich 10 Uhr startete dann unser erstes Spiel gegen den SSV. Am Anfang war von unserem Spiel wenig zu sehen Und es schien, dass wir mehr mit unserem System als mit dem Spiel zu tun haben. Wir versuchten uns zu fangen und spielten dann, man kann schon sagen fast solide, unser Spiel. Mit Stimmung im Gepäck konnten wir wir nach einer dreiviertel Stunde einen klaren Sieg mit 3:0 (25:13; 25:9; 25:14) einfahren. Aber man muss sagen, dass sich der SSV seit dem letzten Spiel auch gut gesteigert hatte.

Nach einer kurzen Stärkung am Buffet sollte das zweite Spiel gegen Freiberg beginnen. Schon beim Einspielen/Einschlagen der Gegner hat man gesehen, dass sie auch was bringen und wir diese nicht unterschätzen sollten. Dann hieß es Anpfiff! Wir kamen diesmal schnell ins Spiel und ließen kaum Luft ran. Mit starken Aufschlägen machten wir es dem Gegner schwer. Jedoch schien es, dass sie wie eine Gummi-Mannschaft alle Bälle verteidigen konnten und wir den ein oder anderen Ball schnell wieder zurück kamen. Aber letztendlich spielten wir unser Spiel und konnten ebenso nach einer dreiviertel Stunde den zweiten Sieg mit 3:0 (25:10; 25:11; 25:9) einfahren.

Zufrieden mit diesem Ergebnis machen wir, die Erwachsenen noch unser Sieges-Selfi... was muss, das muss :D

Dann war der Spieltag beendet und wir freuen uns auf den nächsten gegen SG Röhrsd./Langenb.

(Es spielten: Steffi, Katha, Paula, Jutta, Marie, Bianca, Claudi, Dani, Winnie)

nach oben


16.09.2018 - Damen: Ein chaotischer Neustart mit Happy End

Quelle: 
VT Thümmlitzwalde I – TuS Ebersdorf (2:3)

Am 16.09.2018 war es soweit - das erste Punktspiel der neuen Saison stand an. Wir machten uns auf um unseren Gegner Thümmlitzwalde I in Grimma zu besuchen. Mit gemischten Gefühlen ging die Reise los, denn leider waren wir von einer Traumbesetzung weit entfernt. Dennoch hatte man das Gefühl, dass alle das eine wollten: GEWINNEN!

Mit dieser Motivation ging es für Claudi, Paula, Bianca, Marie, Jutta, Kristin und Winnie in die erste Partie. Die erste Herausforderung: Wie stellen wir uns auf... Ohne Zuspieler war keine 5-1 möglich sodass unser Trainer entschied, Jutta und Winnie ins Zuspiel zu stellen.

Nach den ersten gespielten Punkten und einem Rückstand von 2:6 gingen wir in die erste Auszeit wo Steve versuchte uns motivierende Worte entgegen zu bringen. Aber es sollte uns nicht gelingen diesen Rückstand wieder aufzuholen. Annahmeschwäche, Chaos im Stellungsspiel und fehlende Absprache brachte uns letztendlich die erste Niederlage 25:19.

Mit gesenktem Kopf und Enttäuschung über unsere Leistung ging es in Satz 2. Ab jetzt sollte Bianca zuspielen anstatt Winnie. Wir versuchten uns wieder aufzurappeln doch auch dieser Satz ging durch zu viele eigene Fehler an den Gegner... 25:22

Jetzt war die Stimmung in der Mannschaft betrübt, aber einige Spaßmäuse versuchten wieder Schwung rein zubringen, denn: eine Rücklage ist noch NICHT verloren. Und man mag es kaum glauben, der Schalter wurde umgelegt und wir haben endlich damit begonnen, UNSER Spiel zu spielen. Mit starken Aufschlägen und guter Feldabwehr, sowie präzisen Schlägen/Leger machten wir schnell Druck und konnten zeigen, dass wir doch etwas können. Mit 25:8 ging der Satz deutlich an uns und die Motivation war zurück.

Mit dieser Euphorie sind wir in den dritten Satz gestartet. Der Gegner war dadurch etwas unsicherer geworden und schnell gingen wir wieder mit einer 8:1 Führung voran. Wir haben uns immer weiter motiviert und wollten weiter unser Spiel draus machen. Wenige Fehler im Aufschlag, sicherere Annahmen und eine Portion voller Spaß machte den zweiten Satz zu einer Aufholjagd - Sieg 25:8.

Nach diesen zwei letzte Sätzen stand der Tie-Break an und wir wollten wenigstens die 2 Punkte. Nach neuer Auslosung und letzter Motivation hieß es: WIR SCHAFFEN DAS. Wir begannen mit einer Aufschlagserie und gingen wieder mit 5:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel bei 8:2 wollten wir das Ding schnell zu machen. Am Ende entschieden wir den 5. Satz mit 15:7 für uns.

Erleichtert und voller Freude über den Sieg, welcher auch für das Mentale sehr wichtig ist, fuhren wir mit 2 Punkten und neuer Motivation zurück nach Chemnitz.

Ein Dank an alle Mädels, die dazu beigetragen haben obwohl sie zwischenzeitlich selbst nicht mehr dran geglaubt haben. Es ist alles machbar!

nach oben

Ältere Spielberichte


Navigation
   Startseite
   Spielberichte
   Damen
   Herren I
   Herren II
   Freizeit Mixed
   Geschichte
   Bilder
   Sponsoren
   Downloads
   Hauptseite
   Termine
   Radball
   TT-Aktive
   Anfahrt
   Kontakt
   Impressum