HOME
 15.06.2024, 00:22 Bürozeiten: 1. + 4./5. Mi. im Monat geschlossen 2. + 3. Mi. Büro geöffnet/Sprechzeit 18:30 - 20 Uhr    ADMIN  
Top News
02.06.2024
Sportfestwoche

02.06.2024
Medaillen zur DM!

22.05.2024
Kindersportfest

Teileshop.de
 + + + News + + + News + + + News + + +

02.06.2024 - Sportfestwoche

Foto: 
Höhepunkte vor der Sommerpause

Die Sommerferien und damit die Halbzeit für das Sportjahr 2024 rücken näher. Auch dieses Jahr verabschieden sich die Sportler mit ihren "Höhepunkten zur Sportfestwoche" in den Sommer.
Auch das Beisammensein kommt nicht zu kurz: am 12.06. lädt der TuS zum Grillabend ein.
Und auch die Jüngsten zeigen, was sie können und legen am 15.06. das Flizzy Sportabzeichen ab, bevor es mit den Eltern an die Stationen der Eltern-Kind-Rallye geht.

Interessierte und Sportbegeisterte sind gern eingeladen, vorbei zu schauen und mitzufiebern. Auch zum gemeinsamen Grillabend sind wieder Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Vereins sowie deren Familien herzlich zum gemütlichen Zusammensein eingeladen.


02.06.2024 - Medaillen zur DM!

R.Hauptmann
Foto: Volker Arnold
Weitere Erfolge im Para-Tischtennis

Bei der erst zweiten Teilnahme an den Sachsenmeisterschaften im Para-Tischtennis schafften René Böttger und René Hauptmann vom TuS wiederholt die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Hieß es 2023 noch: "Es war super, dabei zu sein!", konnten sich beide Sportler des TuS am 10./11.05.2024 in Sindelfingen steigern:

Im Doppel holte René Böttger mit seinem Partner Björn Wäsnigk (TG 1899 Oberjosbach) die erste Medaille und belegte den dritten Platz. Für René Hauptmann war dagegen im Doppel schon im Viertelfinale Schluss, doch kämpfte er sich bis ins Einzel-Halbfinale seiner Wertungsklasse und brachte ebenfalls eine Bronzemedaille nach Chemnitz.


22.05.2024 - Kindersportfest

Foto: 
Auch in diesem Jahr nehmen wir die Sportfestwoche zum Anlass, die Jüngsten des TuS mit Sport und Spaß in die Ferienzeit zu entlassen.
Am Sa 15.06.24 wird erst das Sportabzeichen für Vorschulkinder "Flizzy" abgelegt (gemeinsame Erwärmung 10 Uhr) und danach zur kleinen Eltern-Kind-Rallye, die bis zum Mittag dauert, gestartet.
Es wird eine Teilnahmegebühr von 1€ erhoben.
Eine Anmeldung wird erbeten und kann bei den Übungsleitern, per Mail sport.leitung@tus-ebersdorf.de oder Tel. 0160 3875358 erfolgen.

Auch Helfer, die die Sport-Stationen betreuen möchten, können sich unter o.g. Kontakten melden. Danke für die Meldungen, es sind nun genügend Helfer.
Navigation
  Home
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Download
  Karate Dojo
  Kindersport
  Radball
  Volleyball
  TT - Aktive
  TT - Freizeit
  Fitness
  Gymnastik
  Popgymnastik
  Billard
  Fußball
  Impressum
  TuS Ticker
  Kontakt
  Anfahrt
  Trainingszeiten
  Beiträge
  Presse
  Sponsoren
  Geschichte
  Bilder