HOME
 06.02.2023, 17:15 +++ 24.02.2023 - Mitgliederversammlung +++    ADMIN  
Top News
03.02.2023
DM wir kommen!

11.01.2023
Karateka räumen ab

11.01.2023
Die Besten zu Gast

Teileshop.de
 + + + News + + + News + + + News + + +

03.02.2023 - DM wir kommen!

Foto: TuS Ebersdorf
Tischtennis - Sachsenmeisterschaft Para-TT


Ende Januar kämpften die Para-Sportler um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Notwendig dafür war eine Topleistung bei den Landesmeisterschaften des SBV, ausgerichtet vom TuS Ebersdorf.
Auch zwei Lokalmatadore stellten sich der Herausforderung und hielten der Doppelbelastung von Organisation und Wettkampf stand. René Böttger und René Hauptmann starteten den Tag mit zwei guten Doppel-Partien und verpassten dort nur knapp den Einzug ins Halbfinale. Weniger knapp war dann der Einzellwettkampf von René Hauptmann. Mit nur wenigen Fehlern spielte er sich ins Finale und siegte auch dort.
Etwas anders gestaltete es sich bei René Böttger. Hier war das Halbfinale ein wahrer Krimi und war eine Zerreißprobe für die Nerven von Sportler und Anhängern. Nicht verwunderlich also, dass er im Finale (wenige Minuten später) nicht noch einmal über sich hinaus wachsen konnte.

Die Organisatoren und Sportler können, natürlich auch dank der tatkräftigen Unterstützung in allen Bereichen, auf einen gelungenen Wettkampf zurückblicken. Und für die beiden Ebersdorfer heißt es: Deutsche Meisterschaft wir kommen!



11.01.2023 - Karateka räumen ab

Foto: Abt. Karate
Karate - Wado Sachsen Weihnachtsturnier 2022

Am 19.11.2022 fuhren 11 Sportler im Alter von 6 bis 14 Jahren, begleitet von Betreuern, 2 Kampfrichtern, sowie vielen Eltern zum diesjährigen Weihnachtsturnier der Stilrichtung „Wado Ryu Sachsen“.
Der Einladung zum Turnier sind 9 Vereine mit 150 Startern aus Sachsen bzw. Sachsenanhalt gefolgt. Für die meisten unserer jungen Karatekas sollte es das erste richtige Turnier sein, umso aufgeregter waren natürlich alle. Schließlich wollte man wissen wie es sich anfühlt bei so einem Turnier dabei zusein, und zum anderen wo manl Leistungsmäßig steht. Immerhin konnte man „Corona-bedingt“ fast 2 Jahre keine Turniere besuchen. Und so ging es mit dem ersten Wettkampfteil, dem sogenannten „Sportteil“, für Kinder bis 8 Jahre los. Hierbei mussten die Kids gerade in Koordination, Geschicklichkeit und Genauigkeit ihr Können beweisen. Zur Freude der Trainer und Betreuer wurden in dieser Disziplin dann auch gleich die ersten 4 Medaillen gewonnen. Die erste Goldmedaille für unser Team sicherte sich hierbei unsere Freya. Weiter ging es mit Kata, und auch da überzeugte unser Team mit 8 Medaillen. Herausragend hierbei unsere Anna, die sich die Goldmedaille holte. In der sich anschließenden kämpferischen Disziplin Kumite hatten wir dann nur 4 Starter gemeldet. Aber auch da holte unser Aeneas in einem spannenden Finale die Goldmedaille. Für die drei anderen Kumite-Starter reichte es dieses Mal noch nicht ganz bis auf das Treppchen, es fehlte jeweils nur noch ein Sieg und somit war es nur ganz knapp an einer Medaille vorbei.

Am Ende des Tages kann man sehr stolz auf dieses Ergebnis unserer jungen Karatekas sein! Damit haben unsere Kids 3 x Gold, 5 x Silber, und 5 x Bronze, sowie einen hervorragenden 4. Platz in der Vereinswertung mit nach Ebersdorf gebracht.

Ein großes „Dankeschön“ möchten wir allen Betreuern und Eltern aussprechen, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre :-)!


11.01.2023 - Die Besten zu Gast

Foto: 
Tischtennis - Sachsenmeisterschaft Para-TT


Spitzensport trotz Beeinträchtigung - Sachsens beste Spieler suchen ihren Meister. Ende Januar ist der TuS Ebersdorf Ausrichter der Landesmeisterschaften des SBV in der Disziplin Para-Tischtennis.
Auf Grund der notwendigen Barrierefreiheit findet die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des ESV Lok Chemnitz (Christian-Wehner-Str. 4, 09113 Chemnitz) statt.


Navigation
  Home
  Wir Suchen
  Termine
  News
  Download
  Karate Dojo
  Kindersport
  Radball
  Volleyball
  TT - Aktive
  TT - Freizeit
  Fitness
  Gymnastik
  Popgymnastik
  Billard
  Fußball
  Impressum
  TuS Ticker
  Kontakt
  Anfahrt
  Trainingszeiten
  Beiträge
  Presse
  Sponsoren
  Geschichte
  Bilder